Startseite / Allgemein / Teppiche beleben jede Einrichtung
Teppiche beleben jede Einrichtung

Teppiche beleben jede Einrichtung

Wenn es um Gemütlichkeit geht, dann stehen die Teppiche an allererster Stelle. Sie vermitteln Geborgenheit, sorgen dafür, dass es in Räumen weniger bis gar nicht hallt. Oft werden mit den Gedanken an Teppiche Assoziationen hervor gerufen, die entweder Perserteppiche oder aber jene von Oma und Opa im Kopf abgebildet werden. Dabei gibt es heutzutage eine Fülle und große Vielfalt an modernen und wunderschönen Teppichen, welche sich für jeden Raum in Haus und Wohnung eignen. Hier bei Wohnbedarf Pies gibt es eine große Auswahl verschiedener Größen, Farben und Modelle. Schön am Teppich: die Füße fühlen sich wohl wenn es unter den Fußsohlen warm und flauschig ist. Haustiere wie Hund oder Katze lieben ebenfalls Teppiche und liegen oft darauf, um sich auszuruhen oder einfach das Drumherum zu beobachten.

Teppiche für das Badezimmer

76486_myrha_schwarz-braun_tmBadteppiche sind vor allem bekannt vor der Toilette und vor Badewanne oder Dusche. Diese haben in der Regel eine rutschhemmende Gummierung auf der Unterseite und speichern keine bis kaum Feuchtigkeit. Ebenfalls gut macht sich ein Badteppich vor dem Waschbecken, damit das Zähneputzen und zurecht machen auch mit nackten Füßen nach dem morgendlichen duschen gelingt, ohne kalte Füße zu bekommen. Wichtig: Badezimmerteppiche regelmäßig waschen damit sie gut riechend und flauschig bleiben.

Shaggy Hochfloor Teppiche

Diese Teppiche machen sich überall dort gut, wo es kuschelig und weich an den Füßen sein darf. Hochfloor sieht nicht nur gut aus, sondern fühlt sich vor allem auch gut an. Er ist bestens geeignet für das Wohn- oder Kinderzimmer; auch im Gästezimmer kommt er mit Sicherheit gut an. Die Teppiche mit Hochfloor gibt es einfarbig aber auch mit wunderschönen, bunten Mustern. Hier ist erlaubt, was gefällt und was dem Raum ein angenehmes Klima verleiht.

Designerteppiche nach Maß

China TeppichDesignerteppiche sind ganz besondere Teppiche, welche auch oft als Einzelstück angeboten werden. Hier finden sich ausgefallene Muster und Farbkombinationen, welche alle Blicke auf sich ziehen und Stück für Stück in sich einzigartig sind. Ein Designerteppich kann zum Beispiel im Eingangsbereich drappiert werden. Dort wird er sofort beim Betreten des Haushaltes in Augenschein genommen und kommt voll zur Geltung. Bei den Designerteppichen ist jedoch der Preis im gehobenen Segment, was es zu beachten gilt.

Modern getuftete Teppiche

Diese Teppiche gibt es in vielem Farbvariationen und Mustern. Sie sind gut bezahlbar und passen in jeden Raum. Die meisten Teppiche werden in verschiedenen Größen angeboten, so dass sie in den entsprechenden Raum passig gelegt werden können. Diese Teppiche sind relativ unempfindlich, können abgewischt und abgesaugt werden. Daher eignen sie sich hervorragend für den Wohnbereich, aber auch im Kinderzimmer sind sie unentbehrlich.

Teppiche für Kinder

KinderteppichDie Kinderteppiche sollten in keinem Kinderzimmer fehlen. Hier gibt es bunte Motive, die von Kindern sehr gerne angenommen werden. Diese können sowohl vor das Bett, als auch mitten in den Raum gelegt werden. Sicher werden sich die Kinder auch zum Spielen gerne dorthin zurück ziehen. Ob Bagger, Sonne oder Meer – alle Teppiche sind mit Motiven versehen, welche die Kreativität anregen sowie bunt und fröhlich sind. Für Mädchen und Jungen ist alles dabei, so dass ein oder zwei Teppiche pro Kinderzimmer eine gemütliche und fröhliche Atmosphäre verbreiten.

Kommentare sind geschlossen.

Nach oben scrollen