Startseite / Allgemein / Berberteppiche passen zu jedem Einrichtungstil
Berberteppiche passen zu jedem Einrichtungstil

Berberteppiche passen zu jedem Einrichtungstil

Wir umgeben uns in unseren Wohnräumen mit wichtigen Dingen, denn die Einrichtung und insbesondere die speziellen Gegenstände sorgen genau für das Ambiente, was wir brauchen um uns wohl zu fühlen. Teppiche sind solche Dinge und ein echter Berberteppich ist genau ein Accessoire um das Wohlbefinden und die Wohnlichkeit in einem Raum zu unterstützen und herzustellen.

Spezielle Wolle macht den Berberteppich so einzigartig

Es gibt viele verschiedene Teppicharten und jede Kultur kennt ihre ursprünglichen Teppiche. Ein marokkanischer Berberteppich ist schon etwas besonderes und bei der Wolle für diesen besonderen Teppich muss es auch etwas besonderes sein. Der Berberteppich braucht spezielle elastische Wolle und man muss staunen, nicht etwa marokkanische Wolle ist das ursprüngliche Ausgangsmaterial, sondern die Wolle kommt von Schafen aus Frankreich oder Spanien. Die Elastizität der Wolle von marokkanischen Schafen ist nicht ausreichend, deshalb muss man ein Wollgemisch nutzen, doch die Herstellungstechnik ist ursprünglich marokkanisch. Der Berberteppich braucht für seine flauschigen positiven Eigenschaften eine Faser die leicht gedreht und sehr elastisch ist. Eine weitere Besonderheit des Berberteppich ist es, dass er nach der Herstellung nicht mehr gewaschen wird. Die verwendete Schafwolle wird bereits vor der Verarbeitung so weit vorbehandelt und gewaschen, dass nach dem Knüpfen keine Wäsche mehr notwendig ist. Berberteppiche sind reine Naturprodukte.

Flauschig, warm und seine helle Farbe, teilweise mit ursprünglichen Mustern

Der Berberteppich ist ein flauschiger Teppich, der viel Volumen zeigt und ihn so angenehm macht. Wer einmal einen Berberteppich besessen hat, wird immer wieder zu solch einem hochwertigen Produkt greifen. Die Farbskala ist hell, wollweis und teilweise gibt es braune traditionelle und dezente Muster. Diese Teppiche passen zu jeder Wohnungseinrichtung, sie sind zeitlos modern und zeigen trotzdem Tradition. Berberteppiche sind edle Stücke, deren Echtheit als Naturprodukt überzeugt. Natürlich kann man sich auch einen echten Berberteppich über wohnbedarf-pies.de extra anfertigen lassen. Dann kann man sicher sein, dass man genau das passende wertvolle Stück für seine qualitativ hochwertige Wohnungseinrichtung bekommt. Auch das ist eine sehr interessante Option um sein Räume mit solchen einem schönen Stück zu schmücken und die Vorzüge dieser Teppiche zu genießen.

Wir umgeben uns in unseren Wohnräumen mit wichtigen Dingen, denn die Einrichtung und insbesondere die speziellen Gegenstände sorgen genau für das Ambiente, was wir brauchen um uns wohl zu fühlen. Teppiche sind solche Dinge und ein echter Berberteppich ist genau ein Accessoire um das Wohlbefinden und die Wohnlichkeit in einem Raum zu unterstützen und herzustellen. …

Review Übersicht

User Rating: Be the first one !
0

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen